//hopp-recycling.de/wp-content/uploads/2023/12/HOPP_WAPPEN_1C_negativ.png

ENTSORGUNGSUNTERNEHMEN

Matthias Hopp Recycling GmbH ist ein zertifizierter Entsorgungs-Fachbetrieb, der sich auf die Wiederverwertung unwiederbringlicher Rohstoffe spezialisiert hat.

//dev.hopp-recycling.de/wp-content/uploads/2022/08/hopp_portrait.jpg

Der Schwerpunkt unserer Tätigkeit ist der Schrotthandel mit Annahme und Abholung von Recycling-Metallen, die bei Industrie, Gewerbe, Handwerksbetrieben und Privathaushalten anfallen.

Das Entsorgungsgut wird bei uns sortiert, für den Transport aufbereitet und ausschließlich an zertifizierte Metall-Hütten weitergeleitet.

Matthias Hopp Recycling ist ein junges Unternehmen, das aus der Borowski & Hopp-Gruppe hervorgegangen ist und somit auf eine über 100-jährige Erfahrung aus dem damaligen Schrotthandel bis zur heutigen Recycling-Wirtschaft zurückgreifen kann.

Bereits 1919 gründet Julius Borowski in Ostpreußen seinen Schrotthandel.
Nach den Irrungen und Wirrungen des 2. Weltkrieges stößt sein Schwiegersohn Herbert Hopp dazu. Zusammen engagieren sie sich für Aufbau- und Entsorgungs-Arbeiten und das Schrott- und Rohstoff-Unternehmen findet in Bad Oldesloe seine neue Heimat.
In der nun mittlerweile 4. Generation liegt uns Recycling und Entsorgung im Blut.